Archive by Author

Kaltabtragung1

Video: semi-hexagonal Polypectomy sling, cold

The newest colonoscopy-product by Carmonja®: With this innovative product you can easily erode polyps the cold way. The Carmonja® GmbH presents the perfect semi-hexagonal polypectomy sling for cold ablations. The cold sling is particularly suitable for mucosal erosions in the colonoscopy medical field, as well as to avoid perforations if strong epithelia are occuring, this sling […]

polypenentfernung-x-tac-l

Video: Polyp removal with perforated X-­Trac L

The new series of instruments by Carmonja® The new perforated X­-Trac L with the sling sizes of Ø 25mm and 35mm is the new ideal alternative for residue-free and easy removal of any type of polyp or tissue in the gastrointestinal tract. The extraction catheter X­-Trac, is field duty proven for the removal of foreign […]

Wallach Blasenstein entfernen

Successful treatment with the X-Trac: A gelding with bladder stone

Bladder stones are a common disorder for horses. In this case, it was a 21-year-old Warmblood gelding, who repeatedly had blood in his urine. A urine examination found that both white and red blood cells were increased. By carrying out a cystoscopy a 50 mm large bladder stone was found. The mucosa of the bladder […]

Comments Off on Successful treatment with the X-Trac: A gelding with bladder stone Continue Reading →

Archive by Author

Kaltabtragung1

Video: halbhexagonale Polypektomieschlinge, kalt

Das neueste Koloskopieprodukt von Carmonja: mit diesem innovativen Produkt lassen sich mühelos Polypen abtragen. Die Carmonja® GmbH präsentiert ihre  perfekte halbhexagonale Polypektomieschlinge für Kaltabtragungen. Die kalte Schlinge ist besonders für mukosale Abtragungen in der Koloskopie geeignet, ebenso um Perforationen bei starken Epithelien zu vermeiden ist diese Schlinge äußerst vorteilhaft. Vorteile der halbhexagonalen Polypektomieschlinge: Jahre haltbar […]

polypenentfernung-x-tac-l

Video: Polypenentfernung mit perforiertem X-­Trac L

Die neue Instrumentenreihe von Carmonja® Der perforierte X­-Trac L in den Schlingengrössen Ø 25 und 35 ist die neue ideale Alternative zum restlosen und einfachen Entfernen von jeglicher Art von Polypen oder Gewebe im gastrointestinalen Trakt. Den Extraktionskatheter X­-Trac, bewährt im Einsatz zur Entfernung von Fremdkörpern jeglicher Art, gibt es nun auch mit einem perforierten […]

Kommentare deaktiviert für Video: Polypenentfernung mit perforiertem X-­Trac L Continue Reading →
Wallach Blasenstein entfernen

Erfolgreiche Behandlung mit dem X-Trac: Ein Wallach mit Blasenstein

Steine sind bei Pferden ist eine häufige Erkrankung. In diesem Fall handelte es sich um einen 21 jährigen Warmblutwallach, der immer wieder Blut im Urin hatte. Bei der Urinuntersuchung stellte man fest, dass sowohl weiße als auch rote Blutkörperchen erhöht waren. Bei der durchgeführten Blasenspiegelung konnte ein 50 mm großer Blasenstein festgestellt werden. Die Schleimhaut […]

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Behandlung mit dem X-Trac: Ein Wallach mit Blasenstein Continue Reading →